Thorsten Löffler

Schon seit dem Jahr 2006 bin ich in der urologischen Praxis in Brühl tätig. Meine Spezialgebiete sind die urologische Chirurgie, die urologische Onkologie und die Kinder-Urologie.

Der Arztberuf fasziniert mich so sehr, dass ich diesen Beruf jederzeit wieder ergreifen würde: Ich finde es spannend, jeden Tag andere Menschen zu sehen und mich dann auch mit neuen Themen beschäftigen zu dürfen. Dank meiner Kombination aus Praxis und Krankenhaus kenne ich alle Facetten der urologischen Medizin: So kann ich mit den Patienten ganzheitlich arbeiten und sie optimal betreuen in der Praxis und in der Klinik.

Meine beruflichen Stationen:

  • seit 1993 in der Klinik für Urologie des St. Katharinenhospitals
  • 1995-2005 Notarzt für den Rhein-Erft-Kreis
  • 2001-2002 Chirurgie im Krankenhaus Bergheim
  • seit 2002 Oberarzt in der Klinik für Urologie des St. Katharinenhospitals
  • seit 2014 leitender Oberarzt in der Klinik für Urologie des St. Katharinenhospitals

Ihr Ärzteteam

Diese Seite teilen: