Termin
online buchen
Doctolib
Rezept bestellen

Timo Ohrmann

Bereits im frühen Studium konnte ich mich für die Urologie begeistern und belegte sowohl die Famulaturen als dann auch mein praktisches Jahr in diesem Fachgebiet. Nach dem Studium ging es für mich an die Universitätsklinik in Köln, wo ich die Schwerpunkte der speziell urologischen und robotisch-assistierten Chirurgie erlernte. Mit der Zusatzbezeichnung medikamentöse Tumortherapie verfüge ich über das Wissen des kompletten konservativen Therapiespektrums der der Chemo- und Immuntherapie.

Seit August 2022 unterstütze ich als Facharzt das Team in der Urologie Brühl mit vollem Einsatz. Den Patienten in jeder Lebenslage empathisch, kompetent und verantwortungsbewusst zu entgegnen macht mir große Freude. In dem Beruf als Arzt begegnet man täglich neuen Herausforderungen, deshalb ist es mir wichtig sich stets fortzubilden.

Mit meiner Frau und meinem Sohn sehe ich meiner Zukunft in Brühl positiv entgegen.

Beruflichen Erfahrung

  • 04/2017 - 07/2022: Facharztausbildung im Fach Urologie am Universitätsklinikum Köln, Klinik für Urologie unter Herrn Prof. Dr. Dr. Heidenreich
  • 08/2022: Facharzttätigkeit in der Urologie Brühl

Akademischer Werdegang

  • 08/2022: Facharzt für Urologie und medikamentöse Tumortherapie
  • 01/2017: Approbation als Arzt
  • 2009-2016: Studium Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg

Zusatzqualifikationen

  • Prüfarzt für klinische Studien
  • Fachkunde im Strahlenschutz
  • Zusatzbezeichnung: Medikamentöse Tumortherapie

Diese Seite teilen: