Termin
online buchen
Doctolib
Rezept bestellen

Dr. Christoph Weigand

Seit 2005 bin ich Teil des Praxisteams Urologie Brühl: Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der ambulanten oder regionalen Anästhesie und der Schmerztherapie. Außerdem bin ich für die elektronische Narkoseprotokollführung zuständig.

An meinem Beruf fasziniert mich besonders die Kommunikation mit dem Patienten, ich gehe stets auf die persönlichen – manchmal sehr verschiedenen – Bedürfnisse der Menschen ein. Spannend finde ich darüber hinaus, dass ich in der Anästhesie und der Schmerztherapie immer wieder vor neuen Herausforderungen stehe, die es ganz im Sinne der Patienten zu lösen gilt.

Meine beruflichen Stationen:

  • 1986-19: 89 Krankenhaus dritter Ordnen München, Anästhesie, Dr. Zierl
  • 1989-2006: Uniklinik Köln, zuletzt leitender Oberarzt, chirurgischer Zentral-OP
  • ab 2006 selbstständige Tätigkeit als niedergelassener Anästhesist

Ihr Ärzteteam

Ihr Praxisteam

Frau Sayah

Medizinische Fachangestellte, BAG, Weiterbildung zur NÄPA (Nichtärztliche Praxisassistenz), Katheter-Service

Mehr erfahren

Diese Seite teilen: